Baufortschritt fs35

Seit Mitte letzter Woche haben wir es endlich geschafft, sämtliche Festigkeitsrechnungen und Belegepläne für den Bruchflügel der fs35 zu aktualisieren, und so konnte nun mit den ersten „scharfen“ Bauteilen für den Bruchflügel begonnen werden.

Letzten Donnerstag ist dann also der erste Holmgurt gezogen worden, wobei gleich noch etliche neue Gäste ins Laminieren eingewiesen wurden.

Momentan wird der gebaute Holmgurt vorgetempert, währenddessen laufen an der zweiten Formhälfte schon die Vorbereitungen für den nächsten Holmgurt. Dieser soll dann auch in wenigen Tagen gebaut werden.

Da wir zum Wintersemester jetzt auch wieder viele neue Gäste werben konnten steht uns bestimmt eine sehr interessante Zeit bevor, in der wieder mehr der verfügbare Platz in der Werkstatt als die verfügbare Arbeitskraft der limitierende Faktor sein wird.