fs35 – Druckgurt ist fertig

Aufgrund eines kleinen Materialengpasses konnten wir nicht direkt im Anschluss an den Untergurt gleich den Obergurt für unseren Bruchflügel bauen, doch nun liegt auch dieser fertig in der Form und wartet nur noch darauf, entformt zu werden.

Nebenbei hat unser Projektleiter Jonas den Rumpfdummy und Gegenflügel für den Bruchversuch fertig berechnet, so dass diese Teile mittlerweile in der Metallwerkstatt gebaut werden. Auch die Setzvorrichtung für die Querkraftbolzen steht seit einigen Tagen fertig in der Werkstatt und wartet auf ihren Einsatz.

Da uns selbst das nicht genug ist, wurden in den letzten zwei Wochen die Querruderformen komplettiert und Setzvorrichtungen für die Ruderscharniere gefräst und angepasst. Außerdem sind schon diverse Formen für Kleinteile im Flügel entstanden, die bei Bedarf dann direkt gebaut werden können.