Anfängerlager in Bartholomä

Kaum ist der Schnee auf der Schwäbischen Alb abgetaut, machen sich ein paar unerschrockene Akaflieger auf den Weg und bringen die Windenseile wieder zum Glühen.

Bei anfangs bestem Frühlingswetter verbringen derzeit ein Großteil der Gruppe ihre restlichen Semesterferien auf dem Flugplatz um nach dem langen Winter endlich wieder Flugpraxis zu sammeln. Ganz nebenbei sind in diesem Jahr rekordverdächtig viele neue Flugschüler (rund 10 an der Zahl) mit dabei, welchen von unseren ehrenamtlichen Fluglehrern seit gut einer Woche das Fliegen beigebracht wird.

Am letzten Samstag sind dann auch noch die Darmstädter Akaflieger in Bartholomä eingefallen und mischen den Flugbetrieb mit ihren ebenfalls sehr zahlreich vertretenen Flugschülern kräftig auf.