Akaflieger erfolgreich beim Hahnweide-Wettbewerb

Wie auch in den letzten Jahren lieferten sich beim diesjährigen Hahnweide-Wettbewerb wieder einige Piloten der Akaflieg heiße Luftrennen auf der Schwäbischen Alb.

In der hochkarätig besetzten 18 Meter-Klasse flogen Jens und Jonas gemeinsam unsere ASG 29. Nach insgesamt drei Wertungstagen belegen die beiden einen guten 16. Platz (von 30).
In rund zwei Wochen wird Jens ebenfalls mit der ASG 29 an der Qualifikationsmeisterschaft zur Deutschen Meisterschaft in Bayreuth teilnehmen.

In der Doppelsitzer-Klasse ist Quasi abwechselnd mit Hermann und Flo den Akaflieg-Prototypen fs33 geflogen und hat sich nach nur einem mageren Wertungstag den 5. Platz (von 24) erflogen. Zu erwähnen ist allerdings, dass Quasi und Hermann an einem zweiten Flugtag den Tagessieg heim geflogen haben, aufgrund der schwierigen Wettersituation konnten aber nicht genügend Piloten die Mindestwertungsstrecke schaffen, somit kam es an diesem Tag zu keiner offiziellen Wertung.
Für Quasi war der Hahnweide-Wettbewerb ebenfalls Trainingswettbewerb, denn er wird bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im August mit unserer LS 8 teilnehmen.