Steuerungseinbau

Obwohl derzeit in der vorlesungsfreien Zeit etliche Prüfungen geschrieben werden wollen, und obwohl gerade im August viele Akaflieger im Fluglager oder im Urlaub waren, können sich die Fortschritte an unserem Projekt, der fs 35, sehen lassen:

Noch liegt der Bruchflügel offen in der Werkstatt, um dort die Steuerung, welche im Bruch- bzw. Belastungsversuch mitgetestet wird, einzubauen. Etliche kleine Stahlteile mussten hierzu hergestellt werden. Dies ist nun nahezu vollständig abgeschlossen, auch die Steuerstangen selbst, welche aus Kohlefaser bestehen, wurden mittlerweile in den Flügel eingebaut.

Somit ist der Bruchflügel fast fertig und wird wohl noch diesen Monat verklebt werden.

Ebenfalls fast fertig ist das Belastungsgeschirr für den Bruchversuch, dessen Termin seit einigen Wochen feststeht und welcher für uns ein großer Meilenstein ist.

Es gehen die Arbeiten am Bruchflügel also immer mehr dem Ende entgegen, so dass zum Beginn des Wintersemesters mit weiteren Baustellen, wie zum Beispiel dem Bau des Höhenleitwerks, begonnen werden kann.