Anfängerlager 2013

Vor drei Wochen: Viele von uns stehen in der Werkstatt um die letzen Winterwartungsarbeiten an unseren Flugzeugen für die neue Saison zu beenden. Es herrscht großer Trubel um noch alles fertig zu bekommen; alle mit der Vorfreude im Hinterkopf die nächsten zwei Wochen im Anfängerlager wieder fliegen zu können. Und wie immer schafften wir das auch! Am letzten Tag vor dem Fluglager war auch für das letzte Flugzeug die Jahresnachprüfung abgeschlossen.
Doch es kam alles anders: Leider mussten wir uns Tag für Tag einen eingeschneiten Flugplatz unter dichtem Nebel oder einen zu nassen Rasen anschauen und somit feststellen, dass nicht geflogen werden konnte. Täglich hofften wir im Wetterbericht eine Besserung erkennen zu können und redeten uns ein, dass es mit Sicherheit bald fliegbar werde. Und so verging Tag für Tag, während wir im Hallenbad schwimmen waren, Wandern gingen oder in der fs30 mit Filmen und Ähnlichem die Zeit totschlugen. Erst pünktlich zum Ende des Anfängerlagers und zum ersten Vorlesungstag des neuen Semesters war es möglich zu fliegen, was wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen konnten.