Rumpf-Innenschalen eingelegt

Wir haben die Rumpfschalen fertiggestellt!

Da uns der Schaum beim Vakuumaufbau an der rechten Außenlage leicht verrutscht ist, waren doch mehr Vorarbeiten zum Einlegen der Innenschalen nötig als ursprünglich geplant. Durch die Lücke zwischen zwei Schaumstücken sind die obersten Gewebelagen beim Absaugen zerdrückt worden, sodass diese repariert werden mussten.

Am Samstag den 26.4. und am Samstag den 3.5. wurden die Innenschalen erfolgreich eingelegt. Da die Vorbereitungen zu dieser Zeit schon fast zur Routine geworden waren, hatten wir bei der ersten Innenlage einen kurzzeitigen Harzmangel in Mitten der Großaktion. Glücklicherweise konnten wir durch unsere guten Kontakte zu örtlich nahen Segelflugzeugherstellern schnell die fehlenden Mengen auftreiben, sodass am Ende des Tages die Aktion trotzdem erfolgreich beendet wurde.

Beim zweiten Mal lief dann alles reibungsfrei und sehr gekonnt ab, sodass wir unseren Endspurt an diesem Tag in nur 10 Stunden erledigen konnten.