Abfliegen 2014

Wieder einmal ist die Segelflugsaison für dieses Jahr vorbei. Am letzten Wochenende fand auch das Abfliegen der Akaflieg Stuttgart statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wollten wir alle lange nicht glauben, dass die letzten zwei Tage am Himmel über Bartholomä für dieses Jahr angebrochen waren. Gegen Mittag gab es am Samstag sogar ein wenig Thermik, sodass sich ein paar Scheinpiloten etwas Höhe erarbeiten konnten und ein Flugschüler am Samstag sogar 39min in der Luft blieb. Da kamen wieder wilde Tagträume vom Überlandfliegen auf. Auch die ASG 32, die überraschend von einem unserer Alten Herren mitgebracht wurde, machte den Scheinpiloten Lust auf mehr. Doch das Überlandfliegen muss wohl bis zum nächsten Frühjahr warten. Am Samstagabend schwelgten wir noch einmal bei gutem Essen und Diashow in Erinnerungen an die Erlebnisse des Flug-Jahres. Sonntag hat uns dann leider doch der Winter eingehohlt: In der Dämmerung wurden die Flieger abgerüstet, mit einem wehmütigen Blick in die Hänger gepackt und an die Autos gehängt, um in der Werkstatt in Stuttgart über den Winter gewartet zu werden. Jetzt heißt es: Flugplatz ade, bis nächstes Jahr im Anfängerlager. Doch so traurig das klingt: Nun haben wir auch an den Wochenenden Zeit in der Werkstatt das Projekt fs35 voran zu treiben und so jede Woche etwas mehr Flugzeug aus Faser, Harz und Metall entstehen lassen.