Altherren-Abend

Letzten Freitag fand wie jedes Jahr vor Nikolaus der Altherrenabend in unserer Werkstatt statt. Etwa 30 alte Damen und Herren -ehemalige Aktive der Akaflieg Stuttgart- aus allen Ecken Deutschlands von Braunschweig bis Konstanz folgten unserer Einladung in die Werkstatt. Beim gemeinsamen Essen und gemütlichen Glühweintrinken hatten alle die Gelegenheit sich auszutauschen, die Neuen in der Aktivitas kennen zu lernen und die Fortschritte beim Bau der fs35 zu begutachten. Viele hatten sich seit einigen Jahren nicht gesehen und hatten sich viel zu erzählen. Auch die Aktiven und Gäste hatten Gelegenheit die Älteren über ehemalige fs-Projekte, deren jetzige Arbeit oder alte Werkstatt- und Flugplatzgeschichten auszufragen. Insgesamt war es ein gemütlicher Abend, bei dem wir sehen konnten, dass wir als Aktive Gruppe weder die ersten noch die letzten sein werden, die durch ein Akaflieg Projekt zu einer Gemeinschaft werden; einer Gemeinschaft, die auch über die Aktivenzeit hinaus bestehen bleibt, sich gegenseitig unterstützt und Freundschaften zusammenhält.