Interkultureller Austausch durchs Fliegen

Text von Charifan Osso.

Am Freitag, den 21.07 hatten wir bei uns auf dem Flugplatz in Bartholomä zum ersten Mal viele internationale Studierende zu Besuch. Das Event wurde mit der Kooperation des Internationalen Zentrums Stuttgart (IZ) ermöglicht und bot allen Teilnehmern einen tiefen Einblick in die Welt des Segelflugsport. Neben Ganztagsverpflegung und wissensreichen Vorträgen rund ums Thema Fliegen, kam jeder Teilnehmer mit mehreren Mitflügen auf seine Kosten. Für viele war dies eine einmalige Möglichkeit in einem Segelflugzeug mitzufliegen, da dieser Sport leider nur in wenigen Ländern weltweit existiert. Umso größer war die Begeisterung und die Freude bei jedem Start, die unsere Piloten ebenfalls sehr motivierte. So kamen einige in den Genuss von Kunst- und Formationsflügen. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden einen interkulturellen Austausch mit der Segelfliegerei erreicht zu haben und freuen uns allen Teilnehmern einen unvergesslichen Tag angeboten zu haben. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Mitfliegern, sowie dem IZ für die wunderbare Zusammenarbeit.