fs35 Rumpf und Flügel sind lackiert!

Mit viel Stolz und noch mehr Freude können wir berichten, dass die fs35 eine wunderschöne professionelle PU-Lackierung von FBS Finish in Graben-Neudorf bekommen hat.

Beide Flügel und Querruder, der Rumpf und das Höhenleitwerk inklusive Ruder sind lackiert. Cowling, Haubenrahmen und Seitenruder sowie eventuelle Radschuhe sind aufgrund ihrer bisherigen Nichtexistenz noch nicht lackiert. In den letzten Wochen, bevor wir alle Teile mithilfe eines großen Anhängers der Akaflieg Karlsruhe, in selbige Richtung abtransportiert haben, war vor allen Dingen eines angesagt: Den Füller, welcher beim Bau als erstes in die Formen lackiert wurde, einschleifen. Durch Bau, Verzug und Verunreinigungen sind theoretisch glatte Flächen nicht mehr ganz so glatt und müssen nochmals eingestrakt werden, um eine wirklich spiegelglatte Oberfläche zu erhalten. Außerdem lässt sich nochmals etwas Gewicht sparen, indem der Füller eben auf die Dicke herunter geschliffen wird, auf der er auch maximal benötigt wird. Gerade die jungen neuen Aktiven konnten und haben hier sehr gute Arbeit geleistet.