Auf der Suche nach neuen Mitgliedern

Auch dieses Jahr haben wir uns in der ersten Vorlesungswoche wieder richtig ins Zeug gelegt, um neue Mitglieder zu werben. Neben vielen Vorträgen in Vorkursen und in einer Einführungsveranstaltung für neue Luft- und Raumfahrttechnik-Studenten haben wir natürlich auch wieder unseren alljährlich stattfindenden Holzfliegertag veranstaltet. Hierbei hatten die neuen Studenten die Möglichkeit uns als Akaflieg mit unseren Werten und Zielen kennen zu lernen, aber konnten sich auch über unser neues Projekt informieren und dabei noch einen Rundflug in einem unserer Flugzeuge zu gewinnen. Daher war der Ehrgeiz für eine möglichst gute Nachbildung unserer fs31 aus Balsaholz geweckt und die Konzentration beim Bau groß. Die ersten Erfahrungen im Forschen und Bauen wurden also schon einmal gesammelt. Zum Fliegen ging es dann noch am Ende der Woche auf unseren Flugplatz in Bartholomä. Hier hatten 20 Erstsemester die Möglichkeit, unseren Flugplatzalltag mitzuerleben und zwei Mitflüge in unseren Doppelsitzern zu machen. Sehr beliebt waren natürlich unsere Prototypen fs31 und fs33. Hierbei konnten wir nun auch die letzten Zweifler mit dem Flugfieber anstecken.

Insgesamt hatten wir eine Woche mit viel Spaß und wir hoffen, dass wir einige Erstis mit unserer Begeisterung allgemein für den Flugsport aber besonders auch für die Freude an neuen Entwicklungen und Impulsen für die Luftfahrt anstecken konnten.

Wer immer noch nicht ganz überzeugt ist, ist gerne eingeladen uns in unserer Werkstatt oder bis Anfang November auch noch auf unserem Flugplatz in Bartholomä zu besuchen.

Konzentriertes Bauen der Balsaflieger
Unsrere fs31 war sehr beliebt